Auf dem Weg der Besserung. Prinz Charles hat Coronavirus. Der Prinz Wales wurde positiv auf COVID-19 getestet, bestätigte Clarence House am Mittwoch, dem 25. März. Ein Vertreter von Clarence House, der königlichen Residenz, in der er und seine Frau Camlla, Herzogin von Cornwall, leben, gab bekannt, dass der Prinz von Wales dies getan hat Ich arbeite „von zu Hause aus“, seit er von seiner Diagnose erfahren hat.

“Der Prinz von Wales hat positiv auf Coronavirus getestet”, sagte Clarence House in einer Erklärung. “Er hat leichte Symptome gezeigt, ist aber ansonsten bei guter Gesundheit und hat in den letzten Tagen wie gewohnt von zu Hause aus gearbeitet.”

Clarence House enthüllte auch den Gesundheitszustand von Camilla, die ebenfalls auf COVID-19 getestet wurde, aber kein Coronavirus hat. “Die Herzogin von Cornwall wurde ebenfalls getestet, hat aber kein Virus”, fuhr Clarence House fort. „In Übereinstimmung mit staatlichen und medizinischen Ratschlägen isolieren sich der Prinz und die Herzogin jetzt zu Hause in Schottland. Die Tests wurden vom NHS in Aberdeenshire durchgeführt, wo sie die für die Tests erforderlichen Kriterien erfüllten. “

Getty Images

Bild: Getty Images.

Clarence House gab auch an, dass es nicht bestätigen konnte, wo Prinz Charles mit dem Virus infiziert war. “Es ist nicht möglich festzustellen, von wem der Prinz das Virus bekommen hat, da er in den letzten Wochen in seiner öffentlichen Rolle viele Engagements durchgeführt hat”, so die Erklärung weiter.

Die Diagnose von Prinz Charles kommt inmitten von Berichten, dass seine Mutter und sein Vater, Königin Elizabeth II. Und Prinz Philip, seit dem Ausbruch der Coronavirus-Krise in strenger Selbstisolation waren. “Mit der Sicherheit der Königin kann angesichts ihres und des Alters des Herzogs kein Risiko eingegangen werden”, sagte eine königliche Quelle gegenüber Express. “Je weniger Menschen miteinander in Kontakt stehen, desto besser.”

Prinz Charles, der der nächste Erbe des britischen Throns ist, gehört zu mehreren Prominenten (einschließlich Andy Cohen, Tom Hanks und Idris Elba), die ebenfalls positiv auf Coronavirus getestet wurden.

Author

Write A Comment